,

BETWEEN HEAVEN AND EARTH – Balis traumhafte Öko-Villa

Grenzenlos schön zeigt sich Mutter Natur im dichten Dschungel von Bali. Genau diese Kulisse nutzte der „Green Architect“  Agung Putradhyana um nachhaltige Traumvillen mit minimalem Einfluss auf die Umwelt zu designen. Heute gehört das paradiesische Areal der Villa Awang Awang zu den absoluten Wohlfühlorten in Bali. Ein Ort der Ruhe und Entspannung, welcher dramatisch schöne Ausblicke in den erfrischenden Dschungel gewährt.

PARADIES

Mit dem Roller begebe ich mich vom Zentrum Ubuds auf die ca. 10 minütige Fahrt, vorbei an immergrünen Reisterrassen und einem Meer aus Palmen bis ich schließlich in der Villa Awang von wundervollen Menschen in eine noch wundervollere Umgebung geführt werde. Schon während ich dem Personal durch die kunstvoll gestalteten Steingänge folge und Düfte von Frangipani und Sandelholz meine Nase hochklettern, bin ich berührt. Was sich jedoch hinter der kunstvoll geschnitzten Holztür der Villa verbirgt, sprengt meine Vorstellungskraft. Umwerfende Schönheit.

VILLA AWANG AWANG – FLOATING IN THE SPACE BETWEEN HEAVEN AND EARTH

Ich verbringe das Wochenende in der Traumvilla Beji. Der Name trägt die Bedeutung von heiligen Quellen und genau diese fließen direkt unterhalb der Villa durch den Dschungel. Die heiligen Quellen des Flusses Petanu aus welchem die Balinesen Wasser für Zeremonien schöpfen. Das klingt nicht nur magisch, sondern wirkt sich auch auf die ganze Stimmung der tropischen Umgebung aus. Das Flair ist ausgeglichen und wir sind komplett für uns in der angenehmen Atmosphäre zwischen Himmel und Erde. Generell liegen die Bauten soweit voneinander entfernt, dass man das Gefühl hat man wäre der einzige Mensch im ganzen Hotel.

Bali Villa mieten

Villa Beji

Am Abend werden die Dschungelgeräusche lauter und alles um mich herum fängt an zu leben. Der Balkon, welcher Zugang zum Schlafzimmer gewährt ist der perfekte Ort um den Abend ausklingen zu lassen und die berauschende Naturkulisse auf sich wirken zu lassen.

Villa in Bali

Villa Beji, Balkon

Hochzeitsreise Bali - Traumhafte Villa in Bali

Villa Beji

Villa in Bali

Auf dem gesamten Gelände befinden sich fünf verschiedene Villen, die alle unterschiedlichen Namen tragen und einen individuellen Stil präsentieren. Drei der Villen sind von balinesischen Architekten nach alten Traditionen und einem komplexen System der Orientierung durch die Richtung des Heiligen Berges Gunung Agung gestaltet. Die größte der Villen besteht aus 12 Schlafzimmern und einem beeindruckendem Außenbereich mit Pool. In der Villa Beji gibt es zwei Schlafzimmer. Perfekt für Familien oder Urlaube mit Freunden.

Villa Luwhi ist ein wunderschönes Teak-Holzhüttchen  mit Pool. Luwhi bietet Platz für Zwei und ist der ideale Ort für einen romantischen Pärchenurlaub. Wer der Natur so nah wie möglich kommen möchte, ist in der Villa Pererepan willkommen. Die ökofreundliche Villa ist vor allem offen gestaltet und das Schlafzimmer wird lediglich durch eine Glasfront vom Dschungel getrennt. Erfahre mehr über die einzelnen Villen.

Villa in Ubud mit Pool

Villa Luwih

 

Villa Beji

Traditionelle Kunst trifft Liebe zum Detail

Alle Villen sind absolut traumhaft und jede einzelne befindet sich in perfekter Lage. Was die Villen außerdem so besonders macht ist definitiv die Liebe zum Detail, welche bei den Architekten mit an erster Stelle stand. Handgeschnitzte Holzverzierungen und von Hand gemachten Fliesen in organischen Mustern schmeicheln meinem Auge an jeder Ecke. Eingerichtet sind die Traumvillen mit traditionellen, balinesischen Antiquitäten, welche den gesamten rustikalen Kolonialstil unterstreichen. Die Bäder gehören zum Schmuckstück der Villen. Die stilvollen Steinduschen und einige Badewannen befinden sich unter freiem Himmel. An den Wänden hängen traditionelle Malereien und die Terrassen und Außenbereiche sind umgeben von der üppigen Natur.

 

Villa Pererepan

ÖKOFREUNDLICHES KONZEPT

Die Inhaber machten es sich zum Ziel, umweltfreundliche Traumbauten in natürlicher Umgebung zu schaffen und diese so zu gestalten, dass sie mit der Umwelt harmonieren. Somit bestehen alle Villen zum Großteil aus umweltreundlichen und recycelten Materialien welche die Umwelt nur minimal beeinflussen. Terrakotta-Bodenfliesen, Stein und Marmor, Eisen-Holzschindeln und Strohdächer wurden von lokalen Künstlern angefertigt um die Villen Awang Awang so umweltfreundlich wie es geht zu gestalten. Die zwei traditionellen javanischen Teak Holzhäuser stammen aus  Ost-Java, wurden nach Bali verfrachtet und mit recyceltem Fußboden und Dachziegeln wieder aufgebaut.

Villa Pererepan

Ein besonderes Projekt entstand durch den umweltbewussten Architekten Agung Putradhyana. Sein großes Interesse daran die Umwelt nachhaltig zu schützen, brachte ihn dazu eine Öko-Villa auf dem Gelände zu designen, die nahezu komplett aus recycelten und umweltfreundlichen Materialien besteht. Die Villa Pererepan wurde geschaffen. Eine Öko-Villa in der natürlichen Materialien sogar für die Möbel und Einrichtungsgegenstände, einschließlich einer King-Size-Naturlatex-Matratze und weicher luxuriöser Bio-Bambus-Bettwäsche verwendet werden.

Ökofreundlicher Unterkunft Bali

Villa Pererepan

Villa Awang Awang in Bali

Villa Pererepan

 

Villa mieten in Bali

Villa Pererepan

 DIE PERFEKTE VILLA IN BALI

Die Villen befinden sich in einer ländlichen Gegend, ca. 5 Kilometer entfernt. Du bist also nicht ganz ab vom Geschehen und hast trotzdem eine wundervolle Oase der Ruhe in der Natur. Villa Awang Awang bietet außerdem einen umfangreichen Service und zahlreiche Aktivitäten in der Natur, Yoga und Wellness. Die Stimmung dort ist sehr familiär und das Personal ist super lieb. Wer das Leben langsamer erleben will und fern vom Trubel nach Erholung sucht ist hier goldrichtig. Es mag kitschig klingen aber zum Thema EAT.PRAY AND LOVE – verdammt nah dran.

Prüfe die Verfügbarkeit für deine Auszeit im Dschungelparadies.

 

Booking.com

 

Pinne diesen Artikel auf Pinterest.

Die schönsten Villen auf Bali - Ökofreundlich und mitten im Dschungel*In Kooperation mit Villa Awang Awang


Dein perfekter Reisebegleiter für eine außergewöhnliche Zeit auf Bali.


0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.